Donnerstag, 19. März 2015

Zip up!

Da lag er nun, der Strickfleece von Alles für Selbermacher ... viele lange Monate ... im Regal ... gewaschen und gefaltet ... und ich hatte zwar vage Idee, aber leider keine konkrete Vorstellung, was ich daraus machen sollte/wollte. Okay, eine Jacke für die Eule sollte es auf jeden Fall werden, das stand schon beim Kauf fest. Aber welche???

Zwischenzeitlich dachte ich auch kurz an einen Danai-Pulli, aber eigentlich wollte ich ja eine Jacke ... also weitergegrübelt .. Jade von Farbenmix geht nur bis 134/140, also zu klein für uns. Und die anderen Schnitte, die ich hatte ... neeeeee, das Wahre war nicht wirklich dabei.

Und vorgestern blätterte ich dann so ganz unbedarft durch eine ältere Ottobre ... und PENG! Da war er: Der perfekte Jackenschnitt für meinen Strickfleece. Gefunden habe ich ihn in der Ottobre 1/2014, er heißt "Zip Up" und ist schön tailliert und einfach zu nähen. Einzig, die Taschen habe ich abgeändert und Bündchen an die Ärmel genäht. Und die Kapuze hab ich auch gefüttert. Ratzfatz fertig, passt perfekt in Gr. 152 und die Eule ist glücklich - und ich erst!!! :)











Die Woche ist fast geschafft, der Donnerstag liegt vor uns. Ich wünsch Euch einen erfolgreichen und schönen Tag! ♥

Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Tolle Kuscheljacke :)
    Die Farbe lockt hoffentlich den Frühling jetzt richtig hervor.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥