Montag, 4. August 2014

Die Piraten sind los!

Oh mein Gott ... wie peinlich ... schon fast zwei Monate keinen Post mehr von mir! Ups ... irgendwie war immer irgendetwas ... sorry! Aber als Entschädigung bekommt Ihr heute die volle Dröhnung Bilder ... denn Eckernförde war am Wochenende  - wie an jedem ersten Augustwochenende - in der Hand der Piraten. Immer am ersten Augustfreitag im Jahr, so um und bei 17 Uhr, steuert das Piratenschiff aus der Eckernförder Bucht auf den Hafen zu, beschießt die Fischer mit Kanonen - die sich natürlich ihrerseits wehren - und dann hüpfen sie einfach über Bord, schwimmen an den Strand und übernehmen kurzerhand für ein Wochenende die Stadt.

Dann kann man sich in der Innenstadt vor Piraten kaum retten ... Am Sonntag kommt es dann zum Showdown, die Piraten werden von den Städtern vertrieben und verlassen fluchtartig mit ihrem Schiff die Stadt. Zum Abschluss gibt es dann gegen 22.40 Uhr immer noch ein schönes Feuerwerk, dann ist der Zauber vorbei!

Dieses Jahr hat es besonders viel Spaß gemacht, denn am Donnerstag ist schon der erste Pulk meiner Amrum-Mädels hier eingetroffen, Freitag dann der Rest und wir haben das Wochenende hier zusammen mit den Kids im Piratenfieber verbracht. Wir hatten einen Riesenspaß, haben uns mit den Kids zusammen verkleidet und die Stadt unsicher gemacht ... aber seht selbst:




























Nu sind alle wieder weg ... und einerseits bin ich froh, weil's doch echt anstrengend war mit so vielen Leutchen in einer doch relativ kleinen Butze - wenn auch superwitzig! - aber andererseits ist es auch total traurig, weil es halt einfach zu schön war! ♥

Ansonsten tut sich hier einiges. Das Projekt "Hauskauf" bzw. "Hausbau" steht ganz oben auf unserer Liste ... es ist und bleibt spannend! Und ich gelobe, wieder mehr zu posten ... hab ich doch noch so viele schöne Bilder auf dem Rechner liegen ...

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Abend und hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche. Hier ist Sommerferienhalbzeit ... ;)

Liebe Grüße

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥