Donnerstag, 20. März 2014

Hallo Frühling! ☼

War das nicht herrlich heute??? So ein schönes Wetterchen ... Balsam für die Seele! :)

Wir haben das gute Wetter gleich mal ausgenutzt, die Räder in den Kofferraum geschmissen und sind zu Omi gedüst. Dort wurden dann die Kiddies erstmal ordentlich gelüftet und die neuen Jacken ausgefahren. Jahaaaa, ich hab es tatsächlich endlich geschafft .. die Übergangs-/Frühlings-/Sommerjacken von Eule und Kalle sind fertig ... genäht hab ich den Schnitt Izzy von Farbenmix. An dem fand ich die A-Form soooo schön ... und der schräge Reißverschluss ... genial! Und echt nicht schwer zu nähen.

Eules Jacke ist aus dem tollen Jinnyjou-Stoff. Die Farbe ist so schön frisch, dass der Stoff schier nach Frühlingsjacke schrie! Gefüttert hab ich die Jacke mit dem Biojersey  Blomma Birds in pink von Lillestoff und bestickt ist sie über und über mit Lotte von LilaLotta ... hachz ... und das Kind ist sooooo happy damit! :)

Für Kalle hab ich ne ganze Weile gesucht. Eigentlich wollte ich auch einen schönen einfachen Baumwollstoff, aber das ist bei Jungens ja immer so ne Sache mit Farbe und Muster und überhaupt ... dann lief mir der Hamburger-Liebe-Simply-Pears über den Bildschirm ... und schwupps ... verliebt - und vor allem direkt die Jacke vor mir gesehen! Das ist ja immer ein gutes Zeichen, oder??? Somit stand der Außenstoff fest. Innen gab es dann auch da den Biojersey Blomma Birds von Lillestoff in blau. Bestickt habe ich diese Jacke bewusst nicht, weil ich finde, dass dieser Stoff für sich spricht ... ich hätte beim bestem Willen nicht gewusst, was ich draufsticken sollte ... und auch der Kalle ist happy mit seiner Jacke.

Für unseren Spaziergang heut Nachmittag war sie genau richtig, denn im Schatten war's teilweise doch etwas kühler und der Wind war auch recht frisch hier oben ...

So, jetzt aber genug erzählt ... hier die Bilderflut!
















Hoffe, Ihr hattet auch so einen schönen Frühlingsanfang. Für uns wars ein ganz toller Nachmittag bei Oma und Opa im Garten ...

Ich wünsch Euch jetzt noch einen schönen Abend ... ♥

Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Jacken! Da lacht die Sonne gleich noch mehr!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥