Mittwoch, 5. März 2014

Ein Mantel für Mama ♥

Dieser Mantel hat einen laaaange Geschichte ...

Meine Mama wollte sich unbedingt eine Jacke / einen Mantel nähen. Also sind wir letztes Jahr im April nach Flensburg zum Stoffmarkt, um nach Stoff zu gucken. Wir sind dann auch nach langem Suchen fündig geworden, haben den Stoff eingepackt, ein Schnittmuster gefunden und dann ... lag alles fein verpackt da ... und lag ... und lag ... und ... irgendwie war dann Sommer, dann Herbst, dann Winter ... und dann kam meine Mama mit dem Wunsch, diesen Mantel zum Geburtstag genäht zu bekommen.

Also habe ich mich hingesetzt und den Mantel Jadela von Farbenmix genäht. Hier ist das Ergebnis: Eine überglückliche Mama, ein blauer Traummantel und ein glückliches Kind, dass den laminierten Stoff bezwungen hat und schöne Bilder mit Mama im Garten schiessen durften ...









So, jetzt werd ich mal meine Terrorkrümel einsammeln und in den Nachmittag starten ... Euch allen einen schönen Tag! ♥

Eure Julia

Kommentare:

  1. Hey Julia...echt schick! Ist das ein Regenjackenstoff? Toller Schnitt!
    Gruß Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hey Linda,

    danke :) Ist nur laminierter Baumwollstoff, also nicht 100% wasserabweisend und an den Nähten auch nicht dicht. :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist ja mal richtig klasse :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll - und auch noch passend zur Brille!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden ! Und die Mama sieht wirklich glücklich aus mit ihrem neuen Mantel !

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥