Montag, 10. März 2014

Äffchenkleid Nummer 2 ♥

Jetzt kommt ein absoluter Lieblingsstoff ... das erste Mal gekauft hatte ich ihn vor knapp 2 Jahren. Damals in rosa und in grün. Den grünen hatte ich für den Kalle vernäht, der rosafarbene lag hier ... bis die kleine beste Freundin vom Kalle unglücklich fiel und sich den Oberschenkel brach. Total fies ... und außerdem noch mit einem dicken Gips an beiden Beinen, mittig noch miteinander verbunden ... Das machte unsere Idee, luftige Ballonhosen zu nähen, zunichte. Dann kam mir die Idee mit den Kleidern. Also schnell einen Schnitt rausgesucht (ich entschied mich damals für Amelie von Farbenmix) und fix zwei Kleider genäht ... einmal fischig norddeutsch, einmal tropisch bunt ...

Das Schönste an der Sache ... alles ist gut verheilt, sie flitzt heute wieder wild durch die Gegend und die Kleider haben sich zu absoluten Lieblingsteilen entwickelt. Leider wachsen Kinder ja nun mal ... dementsprechend ist aus dem Kleid mittlerweile ein schon ziemlich knappes T-Shirt geworden. Also Zeit für ein Neues ... und dann hab ich doch tatsächlich bei DaWanda in einem kleinen feinen Shop diesen jenen Lieblingsstoff vom Äffchenkleid entdeckt .. Bingo!

Letzte Woche kam er, wurde gleich gewaschen, getrocknet und zu einer neuen Amelie verarbeitet ... und gestern der glücklichen Besitzerin übergeben. Kommentar: "Aber so ein Kleid hab ich doch schon!" ... ja Süße, aber jetzt hast Du eins, das auch wieder richtig als Kleid passt! <3







Diesmal hab ich die Amelie unten mit einem geringelten Jersey abgesetzt ... was ich auch ganz schick finde ...

Und ich hab ihr (und der Mama) auch noch nicht verraten, dass der Stoff tatsächlich noch für ein zweites Äffchenkleid nach einem anderen Schnitt gereicht hat ... :) Aber dazu ein andermal mehr ...

Habt einen schönen sonnigen Wochenstart ... ♥

Eure Julia

Kommentare:

  1. Schöööön ! Falls du den Stoff noch in türkisgrundig möchtest, ich hätte da ein groooooßes Stück abzugeben. Hab ihn bei mir nämlich ausgemustert (http://sachsenblondieswelt.blogspot.de/2014/02/monkey-elephant-fruhlingskombi.html).

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie niedlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥