Donnerstag, 3. Oktober 2013

Pulli-Marathon Teil III

Ja, wir sind schon bei Teil III des Pulli-Marathons angekommen ... wenn ich mir die Bilder so angucke, muss ich schon feststellen, dass ich ganz schön viele Pullis genäht habe in den letzten Wochen ... und es liegen noch einige zugeschnitten hier rum ... :)

Diesmal zeige ich Euch Helen von Farbenmix. Das war eins meiner allerersten Schnittmuster und ich habe es nie wirklich genutzt ... im letzten Jahr habe ich der Eule eine Helen genäht in kunterbunt, aber ansonsten staubte das Schnittmuster hier so einsam vor sich hin. Nun war ich auf der Suche nach einem tollen Hoodie-Schnitt für Kalle ... für Eule gab es ja Lou ...

Da Kalle ja ein bisschen kompakter ist, wollte ich einen nicht ganz so eng sitzenden Schnitt haben, unter den man im Winter dann auch bei Bedarf noch noch ein Longsleeve ziehen kann ... Helen ist perfekt dafür! Er ist weit, aber nicht so weit wie beispielsweise Danai, und er ist lang und geht bis über dem Popo, rutscht somit auch beim toben und spielen nicht nach oben ... kurz: Absolut perfekt für kleine Entdecker ... :)

Aber nun genug erzählt ... hier kommt Helen in königsblau mit Simply Pears und Cheekybugs ...









Ein paar Wochen zuvor hatte ich schon einmal eine Version für Mädchen aus Reststücken genäht ... auch diese möchte ich Euch nicht vorenthalten ...



So, jetzt geht es aber steil Richtung Bett ... wir hatten heute einen richtig schönen Tag mit Freunden, die zum Frühstück da waren und mit denen wir noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt sind ... die Kinder hatten ihren Spaß, trotz eisigem Wind.

Schlaft gut ... ♥

Eure Julia

Kommentare:

  1. Der Pulli ist ein absuluter Traum, die vielen Details - und die Mädchenversion auch ... echt großes Kino! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der blaue ist ja echt super geworden !!! Hätte ich den Schnitt auch da, würde ich den 1:1 nachnähen ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Mensch du schmeißt ja ein tolles Teil nach dem anderen hier rein :)
    Sehen beide wieder wunderschön aus♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥