Freitag, 18. Oktober 2013

Auf Stippvisite in ... Essen

Wir sind mal wieder geflohen ... aus dem Alltag ... für ein paar Tage einfach mal weg ... ein Verhandlungstermin des Lieblingsmannes genutzt, um abzuhauen ... weg von der Küste und rein in den Ruhrpott ...tiefsten Ruhrpott.

Es ging von Sonntag bis Mittwoch nach Essen. Ich war als Kind öfter und regelmäßiger im Ruhrpott, da meine Oma aus Oer-Erkenschwick kam und somit viel Verwandtschaft dort "unten" lebt ... aber irgendwann, nachdem meine Oma und meine Großonkels gestorben waren, riss das Ganze ein und wir waren jetzt einmal vor sieben Jahren da ... noch bevor die Eule geboren bzw. gezeugt wurde :)

Somit war dieser Trip auch eine kleine Reise in die Vergangenheit für mich ... und es war sooooo schön! Ich habe erst in diesen Tagen gemerkt, wie sehr ich es eigentlich vermisst habe ...

Gewohnt haben wir in diesen Tagen im Petul Apart Hotel City Garden in einem Apartment mit einem Schlafzimmer, einen Aufenthaltsraum mit Schlafcouch (Kinderschlafzimmer) und einem Bad mit Regenwalddusche (will ich auch haben!!!!!). Es lag etwas außerhalb der City, aber die Straßenbahn fuhr direkt vor der Tür und somit war man mobil.

Am Sonntag war Anreisetag und wir waren (dank Staus auf der A1) erst zwischen halb vier und vier Uhr nachmittags da. Somit haben wir den restlichen Nachmittag genutzt fürs Auspacken und ein bisschen Ausruhen. Abends ging es dann in ein Kneipenrestaurant zum Essen. Total urig ... *flash* ... zurück in die Kindheit versetzt ... herrlich!

Montag sind wir dann nach dem Frühstück mit der S-/U-Bahn in den Grugapark gefahren. Das ist ein riesiges Parkgelände, in dem sich mehrere Spielplätze, eine Parkbahn, verschiedene Gärten (Rosengarten, Duftgarten, Mustergärten etc.), ein Botanischer Garten, ein Kleintiergehege, ein Hirschgehege und noch viele andere tolle Dinge befanden. Wir haben dort bestimmt 5 Stunden verbracht. Das Wetter war perfekt. Sonne, mal ein paar Wolken und nur vereinzelt ein Regenschauer. Ich habe mal wieder gefühlte 2 Mio. Fotos gemacht ... hier eine kleine Auswahl :) ... viel Spaß im Grugapark ...










Der Tag war richtig schön ... und lang ... und wir haben alle - dank der vielen frischen Luft - bestens geschlafen ...

Im nächsten Post nehme ich Euch dann mit in das Welterbe Zollverein ...

Ich wünsch Euch einen tollen Freitag ... hier nach Dauerregen gestern mit vieeeel Sonne und blauem Himmel. ♥

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥