Donnerstag, 8. August 2013

Ich packe meine ... Schultüte ☼

Jahaaa, ich war doch recht fleißig in den letzten Tagen / Wochen. :)

Aber erst einmal vielen Dank für die lieben Kommentare zum Einschulungs-Post! ... und danke, dass Ihr mich nicht vergessen habt ... Ihr seid die Besten! ♥

Neben drei Einschulungskleidern (die ich Euch in den nächsten Tagen auch noch vorstellen werde) sind insgesamt 9 Schultüten entstanden ... drei große und sechs kleine ... und es hat super viel Spaß gemacht! Erst wollte ich selber basteln ... dann hab ich mich nicht getraut - jedenfalls nicht bei den großen Tüten. Dafür hab ich mir das eBook von Jolijou über Farbenmix bestellt ... und wurde dann so mutig, dass ich die kleinen doch so gemacht hab (Rohling aufgetrennt, abgepaust, zugeschnitten - fertig!).



Zuerst ist natürlich die Schultüte für die Eule entstanden. In den passenden Farben zum Einschulungskleid (Überraschung ...) und mit der passenden Stickerei zum Schulranzen - es leben die Pferde - ist diese Schultüte entstanden:


Natürlich brauchte der kleine Bruder auch eine. Nebenbei sind dann noch zwei für eine Kindergartenmama entstanden, eine kleine für mein Patenkind und eine für die Tochter der Lieblingsfreundin (die dann auch Einschulungskleid Nr. 2 bekommen hat - dazu aber auch in einem anderen Post mehr!).




Und dann hat eine andere Freundin auch noch eine große Schultüte für ihr Tochterkind (die Kindergartenfreundin der Eule) und ihren Neffen geordert ... ziemlich verwirrend ... aber schööööön bunt! ♥



So, nach dem Farbrausch werde ich mich jetzt erstmal an die NähMa klemmen und kleinere Projekte in Angriff  nehmen ... der Kalle ist im Kindergarten und die Eule in der Schule ... schon ein komisches Gefühl ...

Ich wünsch Euch jedenfalls einen tollen Tag! ♥

Eure Julia

Kommentare:

  1. Die sind alle sooooo SCHÖN geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind alle total klasse!
    Wahnsinn!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow die sind alle wunderschööööööööööön, du nähst ja wirklich zauberhafte Sachen :-)
    Ich bin gerade neu auf deinen Blog gestoßen und hier wird ich nun auf jedenfall öfters vorbei schauen. Vielleicht magst du ja auch mal zu mir rüber schauen ;-)
    Würd mich freuen
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥