Samstag, 10. August 2013

Einschulungs(Traum)kleid Feliz Vol. I

Ihr Lieben ... vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Kommentare zu dem Einschulungspost! ♥

Und jetzt - wie versprochen - der Post über Eules Einschulungskleid. Ich hab im Vorwege lange überlegt, welcher Schnitt es werden soll ... Rike von Ki-ba-doo ... Feliz von Farbenmix ... Rosalie von Farbenmix ... Elodie ... Oda ... mein Gott, es gab einfach zu viele ...

Aber Feliz war der erste Gedanke, der sich verfestigte. Und auch wenn ich noch leicht schwankte, wurde der Gedanke immer konkreter.

Gut, dann stand also der Schnitt ... nun ging es an den Stoff ... und das war wirklich eine schwierige Geburt. Ich wusste, dass es blau / türkis / pink sollte er sein und dann hörte es auch schon auf. Was für ein Muster, welche konkreten Farben ... schwierig! Irgendwann bin ich dann bei daWanda über den blauen Paisley-Stoff und die Punkte gestolpert. Gesehen und wumm! ... die Kombi passt! :) Dann noch schnell ein paar Bänder und Borten dazu und eine Pferde-Stickdatei Lotta Galoppa von Huups!) ... perfekt das Schulkleid für die Eule.

Dann hatte ich noch Tüllreste liegen. Diese sollten als Volant unten an das Kleid dran. Leider hatte ich den Tüll zuerst doch ziemlich breit geschnitten und es sah ... naja ... bescheiden aus. Dann die Überlegung: Raustrennen oder abschneiden? Ich entschied mich für Abschneiden und ... perfekt! ;)

Aber nun endlich zu den Bildern ... viel Spaß!





Ach ja, und dann war das ja noch was! Die kleine große Eule wurde ja letzte Woche aus dem Kindergarten rausgeschmissen ... *schnief* ... auch davon noch ein paar Eindrücke! Sehr süß gemacht ... direkt was fürs Herz und für Taschentücher ...

Zum Abschied haben die Schulkinder ein T-Shirt getragen, was wir Eltern ganz witzig fanden für den Übergang von Kindergarten zu Schule. Dann haben sich die anderen Kinder mit riesigen Papierblumen aufgestellt und die Kinder sind von ihren Erzieherinnen rausgetragen worden.

Als dann alles wieder sortiert und die ganzen Kinder wieder in ihren Gruppen waren, ist die Eule mit ihrer liebsten Kindergartenfreundin noch in die Krippe geschlichen (die sich im gleichen Gebäude befindet) und die beiden haben auch dort "Tschüss" gesagt, denn ... diese die Eule und ihre liebste Freundin waren die allerersten Krippenkinder, die im August 2009 in dieser Krippe gestartet sind ... *hach* ... so, jetzt genug, ich werd schon wieder sooooo sentimental ...


Genug Bilder und Emotionen für heute ... ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend ♥

Eure Julia

Kommentare:

  1. was für ein wunderschönes kleid!!! und ein traumeinschulungstag, der wird lange in erinnerung bleiben!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ein Träumchen!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥