Mittwoch, 7. August 2013

Einschulung ♥ 2013

Oh ja, ich lebe noch ... was mich zur spontanen Blogpause bewegt hat, dazu die Tage mehr ... unter anderem stand heute ein Grund dafür an: Die Einschulung der Eule! ♥

*schnief*... warum werden sie so schnell groß??? Heute war es so weit ... um 9.00 Uhr stand die Einschulung meiner kleinen Eule an. Mit ihrem schönen Feliz-Kleid und der selbstgenähten Schultüte, dem pinken Schulranzen und gaaaanz viel Vorfreude starteten wir in den ersten Schultag. :)


Um viertel vor zehn gingen die Schulkinder dann, nach einem schönen kleinen Willkommensprogramm der anderen Schulkinder, mit ihren Paten (SchülerInnen aus der 4. Klasse, die ihnen beim Schulstart helfen und ihnen das Schulgelände etc. zeigen sollen) in ihre erste Schulstunde. Eules Patin ist übrigens die große Schwester ihres Kindergartenkumpels ... also kannte sie sie schon ... und hat sich schon total darauf gefreut. :)


In der Zeit der ersten Schulstunde konnten die Familienmitglieder lecker Kaffee trinken und Brötchen/Kuchen futtern.

Um halb elf durften wir die Kinder dann in ihrer Klasse abholen. Wir haben den absoluten Luxus, dass in Eules Klasse nur 12 Kinder insgesamt sind ... das wird bestimmt ein angenehmes Lernen. Nun stand noch der Gottesdienst an, den der Pastor (der den Kalle vor drei Jahren schon getauft hatte) total schön und absolut kindertauglich gestaltet hat. Eigentlich wollte er noch eine Geschichte erzählen, stellte dann aber fest, dass die Kinder schon ziemlich kaputt von der Aufregung und zugleich auch vieeeel zu neugierig auf den Inhalt ihrer Zuckertüten waren ... so hat er spontan umdisponiert und die Geschichte einfach weggelassen - absolut kindgerecht! ;)




Nach dem Gottesdienst ging es dann zu uns. Lecker gefuttert und gaaaaanz wichtig: Schultüte geplündert!


Jetzt haben wir den ersten Tag rum ... und ich bleibe dabei: Sie werden viel zu schnell groß! :(

Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls einen schönen Tag ... und die Schulkind-Mamis unter Euch eine tolle Einschulung ...

Es tut mir leid, dass ich Euch und meinen Blog so lange vernachlässigt habe ... das soll sich jetzt wieder ändern. Die Gründe erkläre ich Euch dann mal ganz in Ruhe ... jetzt bin ich zu kaputt - es war halt ein langer, aufregender und emotionaler Tag ...

Ich wünsch Euch einen schönen Abend ♥

Eure Julia

Kommentare:

  1. Hallo meine Süße!
    Eules Kleid sieht sooo schön aus, aber Lenyas ist noch schöner!!! ;) Sie war so stolz darauf. Am liebsten wäre sie damit noch ins Bett gegangen! Vielen lieben Dank nochmal!!!
    Dicker Knutscher, Miri.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche der großen Eule einen wunderschönen Schulstart! Sieh sah bezaubernd aus und die Schultüte ist wunderschön!
    Sei lieb gegrüßt und ich hoffe ich lese bald wieder von dir!
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute deiner Schulanfängering ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, Einschulung...ich werde ganz wehmütig...meine kleine Große habe ich heute in die dritte Klasse gebracht, dabei war ihre Einschulung doch auch erst gestern. Heul.

    Schön, dass ihr so einen entspannten Tag hattet!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Einen ganz entspannten und schönen Schulstart wünsche ich eurer Großen Maus.
    Ich hoffe bei uns kommt das alles nicht so schnell *schnief* aber wenns kommt,
    dann hoffe ich doch auf auch so einen schönen Start wie bei euch.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥