Donnerstag, 11. April 2013

Hier auch ... ♥ RIKE ♥

Jahaaa, auch ich durfte den neuen tollen Schnitt RIKE von der lieben Claudia (Frau Liebstes) probenähen! Gott, hab ich mich gefreut, als das eBook im Postfach lag ... so ein schöner Schnitt ... ein absolutes Traumkleidchen für kleine Prinzessinnen - und solche, die es werden wollen! ;)

Der Schnitt ist  - wie alle Schnitte von Claudia - sehr detailliert und gut beschrieben, somit auch gut umzusetzen und absolut verständlich.

RIKE hat eine schöne Passe, ist schmal geschnitten und es gibt viele Möglichkeiten, sich "auszutoben" mit Paspel, Wiener Nähten, verschiedenen Stoffkombis ... der Phantasie wird freien Lauf gelassen.Genäht werden darf in den Größen 92-164.

Richtig gut gefallen hat mir - und auch der Eule - der schwingende Rock ... absolutly princesslike! ♥

Was ich bei diesem Schnitt das allererste Mal gemacht habe ... öhem .. ich habe mein Kind ausgemessen und nach Maßen genäht ... und festgestellt, dass wir, obwohl wir sonst immer 134/140 brauchen, hier gut mit 128 ausgekommen sind - obenrum. Den Rockteil habe ich dann einfach auf 134 verlängert ... und ich glaube, beim nächsten Teil darf es auch 140 sein, denn ich mag es gerne noch einen Tick länger haben.

So, genug geschwärmt ... hier die Bilderflut:













Und das Wichtigste: Den Schnitt für diesen Traum aller Mädchen - kurz RIKE genannt - bekommt Ihr ab sofort (bis zum 15.04. wollten viele von Euch ja einfach nicht mehr warten - und Claudia hatte ein groooßes Herz und hats schon eher möglich gemacht) bei Claudia im Shop. Also, holt die  Traumstöffchen raus und los geht's!
Wer sich noch ein bisschen mehr Inspirationen holen will, kann z. B. mal bei Andrea (kreativkäfer), Anja (Kekas Welt), Daxi (Mimi näht) oder auch bei Susanne + Rosita (appli-mix) luschern ... die haben nämlich auch ganz wunderschöne Kleidchen gezaubert!

Eure Julia

Kommentare:

  1. woooow sooo schön! und ihr gefällt es sichtlich auch! glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, euer Kleid gefällt mir auch sehr gut. :)
    Unseres zeige ich erst morgen. ;)
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Rike geworden!!!
    Super!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Hinreißend deine RIKE-Version - durch die verschiedenen Stoffe kommen die Teilungsnähte super zur Geltung! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥