Dienstag, 19. März 2013

Kuschelige Grüße ...

... von der Couch, wo mein Krankenlager aufgeschlagen ist. Ja, es nimmt und nimmt kein Ende - und dabei hab ich echt die Schnauze voll! Allerdings bin ich auch schon fast wieder durch und darf wohl morgen wieder zur Arbeit ... eine Woche liegen reicht wohl auch - daher auch die Blog-Abstinenz. Ich weiß auch nicht, was diesen Winter mit mir los ist. Die ganzen letzten Jahre habe ich mich immer so druchgemogelt mit ein bis zwei dicken Erkältungen und dieses Jahr ... tja ...

Egal. Es ist halt, wie es ist ...

Damit ich nicht so frieren muss auf der Couch, habe ich mich an meiner ersten Patchworkdecke versucht ... ja, versucht ... die Patchworkprofis unter Euch werden wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen ... es ist nicht perfekt genau exakt geworden, aber ich mag sie trotzdem ... und Eule und Kalle lieben sie schon jetzt über alles ...

Zusammenschnitten aus vielen kleinen Quadraten (begonnen hab ich mit 20 cm, geendet bin ich - weil ich die fertig geschnittenen Quadrate als Muster genommen hab - bei 15 oder 16 ... ähem ...) und die Rückseite aus kuscheligen Microzotteln ... schön warm ♥





Und im Praxistest hat sie sich auch schon bewährt ...



Ich werde meinen letzten Couchtag nutzen, um noch mal so richtig Kraft zu tanken, fleißig Tee in mich reinschütten und zuschauen, wie die nächste Schneelawine hier anrollt ...

Euch einen schönen Dienstag ...


Eure Julia


P.S.: Das hier hilft mir übrigens grade super beim Gesundwerden ...



Kommentare:

  1. Haha, ist ja lustig! Also nicht, dass du schon wieder krank bist (bei uns ist es jetzt der Mann, naja, schließlich war es auch fast eine Woche entspannt hier), sondern die Decke! Ich habe gestern auch eine für uns fertig genäht :) Ja, und mich über unterschiedliche Quadrate gewundert ;) Deine Decke ist echt schön geworden!

    Schluss mit krank-sein für alle, grrrrr.

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist ganz toll geworden.
    Aber die Bilder find ich auch super schön :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht wirklich schön aus!
    Also mal ehrlich: Die unterschiedlichen Quadrate fallen ja sowas von auf!!! (Ich kann das gar nicht sehen, oder hast du es so geschickt hingelegt?? *kicher*).
    Dann wünsche ich dir gute Besserung und liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥