Donnerstag, 7. Februar 2013

Xanthos

Er lag schon soooo lange ... dann kam als erstes der Kuschelanzug (->hier) und jetzt ... jetzt habe ich den flauschigen Fluffy-Star endgültig "verbraten" - und zwar für eine Xanthos für den Kalle. Schon lange schwirrte die Idee im Köpfchen rum, nun wurde sie endlich in die Tat umgesetzt.

Gefüttert habe ich die Jacke mit dunkelbraunem Dackel-Jersey von Stoff und Stil ... und an den Ärmeln und am Bund jeweils ein türkises Bündchen angenäht. Genäht habe ich die Jacke in Gr. 110 / 116 (man merke an dieser Stelle an, dass der Kalle jetzt 2 1/2 Jahre alt ist!). Sie ist noch ziemlich groß, aber ich habe die Hoffnung, dass mein Kind diesen Sommer vielleicht nicht ganz so schnell wächst und wir die Jacke dann im Herbst noch tragen können ... wir werden sehen! So, genug der Worte, hier folgen die Bilder ... (noch eine Bemerkung: Kalle sieht noch ziemlich angeschossen aus, er ist auch noch nicht 100% fit):










Ach ja, und dann gab es vorhin noch ein freudiges Ereignis: Eule hat ihren 2. Zahn verloren! ♥




So, ich bin immer noch nicht richtig fit, aber es geht mir schon viel besser als die letzten Tage ... blöde Grippe-Welle ... :(

Euch einen schönen Abend noch und einen guten Start in den Freitag ... Wochenende! ;)

Eure Julia

Kommentare:

  1. Wasn für schickes Teilchen und da ist ja noch Platz fürn zweiten Kalle :)
    Und der Eule herzlichen Glückwunsch zum 2.verlorenen Zahn!

    Sei lieb gegrüßt & gute Besserungswünsche,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe,
      In der Tat passen von der weite her glatt 2 Kalles rein ... :)

      Ganz liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Was für ein schnickes Teilchen, sieht schon soooo kuschelig aus!!!
    > das kann ganz schnell gehen und unten sind noch ein paar weniger ;o)))
    Wünsch Euch gute Besserung
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Scharly ❤

      Ja, das mit den anderen Zähnen wird wohl auch nicht ewig auf sich warten lassen ... ;) Danke für die Genesungswünsche ... ich glaub, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. :)

      Glg Julia

      Löschen
  3. ha! das sieht ja ultra knuffig aus! und ooh schon der erste zahn weg?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so ein schöner Stoff - und ich habe ihn verpasst. Selbst schuld, Frau Mena. Müssen halt die Werke der anderen bewundert werden! Das mache ich hiermit :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥