Donnerstag, 14. Februar 2013

Backen für den guten Zweck

Heute durften die Eule und der Kalle zusammen mit unserem Ministerpräsidenten und dem Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein das erste Rotkreuzbrot backen. Damit oute ich mich mal bezüglich meines Arbeitgebers ... :)

Es hat so viel Spaß gemacht und ist auch noch für einen guten Zweck. Das leckere Brot gibt es ab morgen in allen Backeria-Filialen in ganz Schleswig-Holstein zu kaufen und 0,25 € des Kaufpreises gehen als Spende an das Rote Kreuz ...

In diesem Sinne: Lasst es Euch schmecken!

Vorbereitung

meet the Ministerpräsidenten

und loskneten

einmal Foto für die Presse

erstmal verschnaufen nach dern ganzen schweren Arbeit

und noch mal auf Tuchfühlung mit dem Ministerpräsidenten und dem Präsidenten des DRK
Es war ein toller Pressetermin und die Kinder hatten riesigen Spaß. Ein gut gelaunter Ministerpräsident und Präsident des DRK haben es den Kindern aber auch leicht gemacht, anfängliche Schüchternheiten abzulegen.

Das Rotkreuzbrot wurde eigens für das 150 jährige Jubiläum der Roten Kreuzes kreiert. Zusätzlich wurde auch noch ein Rotkreuzkaffee entwickelt, den man ebenfalls bei der Backeria kaufen kann und von dem auch ein Spendenanteil an das Rote Kreuz geht. Der ist übrigens auch total lecker. :)

So, genug "Werbung" gemacht. Wir hatten jedenfalls einen aufregenden Tag und meine beiden kleinen Mehlmützen gehen jetzt hundemüde in die Pofe!

Euch allen noch einen schönen Abend ...

Eure Julia

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ganz schön aufregend für Euch!!!
    Die Idee und noch mehr was dahinter steckt finde ich klasse!!!
    > deine Beiden haben den Großen einiges vorraus :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Fotos!

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥