Donnerstag, 1. November 2012

Sitz! Platz! ... mach's Dir bequem ...

... auf unserem neuesten "Möbelstück": ein Selfmade-Sitzsack-Bodenkissen-Dings! :)

Man nehme: Möbelstoff von Stoff und Stil (sehr geniale Farben, super Qualität und easy in der Verarbeitung), eine schöne Stickdatei (Deerstar von Huups), alte Bettwäsche (für das Innenkissen mit Reißverschluss) und Styroporkügelchen im handlichen Kinder-Verschick-Karton (430 l ... okay, weniger wäre wohl auch gegangen ...) - und los geht's!

Alles zusammengezimmert, ordentlich mit Styroporkugeln rumgesaut und fertig ist das Lümmelkissen fürs WoZi:


 







Kindertest auch gleich bestanden ... muss also noch ein zweites her! Was für ein Glück, dass noch ein paar Kügelchen da sind (haha!) und ich noch einen zweiten Meter Möbelstoff in türkis bestellt hatte ... No. II folgt!

Euch allen noch einen schönen Nachmittag! ♥

Eure Julia

P.S.: Kurze Schockstory: Letzte Nacht werd ich wach, weil draußen plötzlich so ein Lärm ist. Das Zimmer ist hell erleuchtet von Blaulicht und draußen herrscht reges Treiben. Da ich ja gar nicht neugierig bin, hab ich mich auf zum Fenster gemacht, um zu gucken, was da los ist. Nichts zu sehen. Dann bin ich auf unseren Balkon am Schlafzimmer und hab ein Feuerwehrauto in der Hofeinfahrt gesehen. Mehr aber nicht. Also wieder ins Bett. Der Kerl neben mir ist genauso neugierig, aber zu faul, aufzusehen. Wir scherzen noch so, ob vielleicht jemand die Mülltonnen angezündet hat ... an Schlaf ist erstmal nicht zu denken. Habe ein bisschen Angst, dass jeden Moment jemand klingelt oder klopft und wir raus müssen ... irgendwann ist der Spuk vorbei, die Feuerwehr fährt wieder. Heute morgen sagt mein Kerl mir dann, das tatsächlich jemand die Mülltonnen angezündet hat. Zumindest eine Papiertonne ist komplett geschmolzen, hinterm Haus sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld und ich danke Gott von Herzen, dass nicht mehr passiert ist! Was sind das bitte für Vollhonks, die Mülltonnen anzünden???

Kommentare:

  1. boah wie gruselig zu deinem ps erst mal... die leute...

    das sitzkissen ist tooooll und wie man sieht ein geniales turngerät :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. TOLLE IDEE meine Liebe!!! Und deinen Mäusen scheints ja auch zu gefallen :)

    Und bei solchen Leuten fehlen einem echt die Worte....

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Das Sitzdingsda darfst du mir gerne bringen, und die Vollidioten sind halt echte Vollidioten!!

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥