Freitag, 14. September 2012

Die Zwerge sind los ...

Ich hab mich an der Zwergenverpackung Vol. II von Farbenmix versucht ... zumindest an der gefütterten Kuschelhose! Das ging so toll und schnell, dass ich heut Nachmittag gleich mal sechs Stück genäht hab. So, jetzt hab ich hier jeweils einmal Jungs, einmal Mädchen in Größe 50/56, 62/68 und 74/80 ... aber da fehlt was: Genau, der Zwerg, der die Sachen dann anziehen kann! Wird wohl doch noch mal Zeit für ein Geschwisterchen?!?

Aber bevor hier jetzt die Gerüchteküche brodelt: Nein, es ist noch nichts konkret geplant und auch noch nichts unterwegs! Trotzdem sind die Sachen sooooo winzig und soooo süß! ♥

Diese Hosen werden jedenfalls erstmal auf den Markt geschmissen. Außerdem schlüpft hier im Freundeskreis ja auch in recht regelmäßigen Abständen der ein oder andere neue Erdenbürger. Sie werden also nicht "schlecht" werden! ;)

Für die Hosen habe ich mal meinen Stoffschrank ausgemistet. Die Oberhose ist immer aus Nicky (viele davon auch aus DK), die Innenhose aus Jersey und die Bündchen wahlweise aus Jersey oder Bündchenstoff. Aber seht selbst:





Dann sind auch noch zwei Langarmshirts aus der ersten Zwergenverpackung von Farbenmix in Gr. 62/68 entstanden. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch so viele Stoffreste habe, aus denen man aber meist für Kalle oder die Eule kein ganzes Shirt mehr rausbekommt - für ein Babyshirt allerdings reicht es allemal!



Und dann hab ich noch ein altes Flohmarktshirt für die Eule gepimpt mit einem Sticki aus der Cheeky-Bugs-Serie von Huups.



Ich war also ganz dolle fleißig heute Nachmittag ... bei dem Mistwetter bot sich aber auch gar nichts anderes an! :)

Jetzt habe ich mir den Feierabend verdient und werde mal die Füßchen hochlegen. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend ...

Eure Julia

Kommentare:

  1. Mensch fleißig! und die hosen... toll!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die sind wirklich su super winzig und zugleich super süss :-))) Ja, ich muss mich dann auch mal schnell an den Schnitt machen... Nein, nein - auch bei uns ist (noch) nichts unterwegs ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Sachen. Die Wendehosen sind klasse! Die muß ich für meine kleine Eule auch nähen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Die Hosen sehen aber super kuschelig aus! Und der dicke Käfer passt hervorragend auf das Streifenshirt.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥