Dienstag, 31. Juli 2012

♥ Einschulungskleid ♥

Gewünscht war eine FELIZ für die Nichte meines Traummannes. Viel Rosa und Pink und überhaupt ...

Hier ist es:



Ich hoffe sehr, dass es gefällt. Das kann ich Euch dann Ende der Woche verraten, wenn ich es abgeliefert habe. :)

Euch noch einen schönen Abend ...

Eure Julia

Sonntag, 29. Juli 2012

Pimp my Tr*pTrap

Um noch mal auf das Thema "Hummeln im Hintern" zurück zu kommen ... eben noch mal schnell neue Sitzkissen für die Kinderstühle genäht. Wollte ich schon ewig mal machen - aber irgendwie ... jetzt ist es jedenfalls geschafft!

Einfach den alten Bezug aufgelegt, ausgeschnitten und mit Voluemnvlies gepolstert, damit der kleine Popo nicht so hart sitzt!



Und schnell noch ein Foto gemacht, bevor Kalle und Eule die Dinger einweihen! :)

Jetzt duftet hier schon die Quiche durch die Räume ... Zeit fürs Abendbrot!

Eure Julia

Kurzer Sonntagsgruß

Das trübe Wetter veranlasst mich, hier mal alles ein bisschen zu ändern, umzustellen und aufzuräumen.

Und weil ich die beste Mama der Welt hab - und den besten Papa natürlich auch! -, hängt jetzt dieses wundervolle Tellerregal in meiner Küchen ... ♥ I LOVE IT! ♥ Danke Mama! ♥



Ich werde jetzt weiter wühlen und wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Eure Julia

Dienstag, 24. Juli 2012

Spend some time ...

... in Berlin!

Von Freitag bis Montag haben wir die Patentante der Eule, meine liebste Freundin und Trauzeugin samt ihrer besseren Hälfte besucht und ein paar schöne Tage verlebt.

Samstag haben wir Sightseeing gemacht - Alex, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, East Side Gallery ... von allem irgendwie ein bisschen ... aber seht selbst:

















Sonntag war dann Kindertag. Also haben wir die Terrorkrümel geschnappt und sind in das FEZ nach Wuhletal gefahren ... Spaß für die ganze Familie halt ... 







Nach Kaffee und Kuchen zu Hause ging es dann zwei Hinterhöfe weiter in ein kleines Planschparadies ... 





Es war ein echt gelungener Aufenthalt, den wir hoffentlich bald mal wiederholen dürfen ... 

Und heute ... ja irre, oder? Hat sich der Sommer doch noch hier her verlaufen. Da ich anscheinend strategisch günstig meinen Urlaub gelegt hab und jetzt zwei Wochen zu Hause verweilen darf, wurden heute um 10 Uhr schon die Pferde gesattelt und der heimische Strand angepeilt. Morgen dann das gleiche Spielchen noch einmal ... Wetter muss ja schließlich genutzt werden.

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen schönen Sommertag mit Euren Liebsten. Ich wünsch Euch einen schönen Restabend und noch viele viele schöne Sommertage ...

Eure Julia

Montag, 23. Juli 2012

Wieder da!

Ha, und keiner hat`s gemerkt!

Wir haben uns ein schönes, ausgedehntes Wochenende bei zwei gaaaaanz lieben Personen hier gemacht:



Die Bilderflut gibt es dann die nächsten Tage ... muss erstmal ein bisschen sichten!

Euch noch einen schönen Abend ...

Eure Julia

Samstag, 21. Juli 2012

Und wieder ein Täschchen

Was ganz Neues - ja, eine Tasche! Wieder eine Auftragsarbeit, eine kleine AllesDrin. Lila war gewünscht, gerne auch braun und türkis und mit Eulen sollte sie sein ... hier ist sie:





Die Kundin war zufrieden und ich auch ... so soll es sein! :)

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende.

Eure Julia

Freitag, 20. Juli 2012

♥ Amelie-Sommerkombi ♥

Okay, gestern herbstlich, heute sommerlich ... Damit wir nicht komplett in den Herbstmodus abrutschen, hab ich dem Eulenkind eine Amelie aus MaxiDots-Frottee genäht. Bestickt mit der Yarnword-Datei von Huups. Dazu gab es dann eine passende geringelte Yara-Capri-Leggings und eine LouLou aus kuscheligem Nicky.





Und irgendwie ist das ja auch ein bisschen frühherbsttauglich ... ;)

Hier noch mal beide zusammen in ihren neuen Outfits:



Ich wünsch Euch einen tollen Start in den Freitag ... Wochenende steht vor der Tür!

Eure Julia

Donnerstag, 19. Juli 2012

Tschüss, Sommer ...

... auch wenn Ihr mich jetzt verflucht, aber ich hab gestern tatsächlich die erste Herbstjacke genäht. Und wenn ich so rausschaue, kann ich sie dem Kalle wohl bald anziehen ... :(

Na gut, wir sind mal optimistisch und glauben dem Wetterdienst, der uns für nächste Woche den Sommer prophezeit.

Trotzdem bin ich total stolz auf diese Jacke, die mich doch ein paar Nerven gekostet hat. Meine liebste Nähfreundin Stine wollte gestern auch schon fast ein Fluch-Schwein aufstellen - sie wäre wohl reich geworden! :) Egal, jetzt ist sie fertig und ich bin total zufrieden ... Es ist eine Schlupfjacke nach dem Schnitt Xanthos von Farbenmix geworden. Den Auto-Stoff hab ich in unserem Stoffladen auf dem Grabbeltisch gefunden. Eigentlich ist er wohl eher für Vorhänge gedacht ...macht sich aber als Jackenstoff auch ganz gut. Gemischt hab ich mit Cord und Bündchen. Gefüttert (und das war die Stelle, wo ich so geflucht habe) ist die Jacke mit geringeltem grünen und einfarbigem orangem Jersey. Passend dazu gab es dann noch eine Beanie und der Kalle war glücklich und zufrieden. Aber seht selbst:






So, jetzt wird der kleine Störenfried erstmal ins Bettchen verfrachtet. Ich wünsch Euch einen schönen Abend ... Tee und Decke ... passend zum Wetter! :)

Eure Julia

Halstücher ...

... natürlich in: RETRO! :)

Und auch das ist ein Kundenauftrag. Gewünscht wurden für den Sohnemann Halstücher aus Baumwollstoff im Retrolook. Und ich hoffe mal, dass auch diese zufriedenstellend sind. Sie sind zum wenden, so dass man die vollgesabberte Seite einfach umdreht und schon ist das Kind wieder ordentlich angezogen! ;) Geschlossen werden sie mit KamSnaps.





Ich hätt da mal ne Frage an Euch: Ich möchte so gerne Dreickstücher aus Jersey nähen. Aber der letzte Versuch ist so dermaßen in die Hose gegangen, dass ich die Dinger in die Ecke gepfeffert habe und sie nie wieder sehen wollte. :(

Das Problem ist folgendes: Ich näh sie zusammen, wende sie und wenn ich sie dann absteppen will, kommt die reinste Wellenlandschaft dabei raus! Was mach ich falsch??? Hat eine von Euch vielleicht einen heißen Tipp für mich? Ich wär Euch soooooo dankbar!

Hier ist es grad mal hell ... es wechselt nämlich ständig zwischen Hell und Weltuntergang! Ich wünsch Euch einen schönen Nachmittag und werde mich jetzt meinen Stoffbergen widmen und noch ein bisschen zuschneiden!

Eure Julia




Mittwoch, 18. Juli 2012

We ♥ Retro

Darauf fahren im Moment wohl alle ab ... bitte einmal alles in Retro! :)

Ein Auftrag ist hier fertig geworden - eine große AllesDrin im Retro-Look. Perfekt dafür fand ich den orange-weiß-gepunkteten Wachstuchstoff gepaart mit dem grünen Hippie-Wachstuchstoff. Mehr Retro geht doch nicht, oder? Doch, denn der Dutch Love von HH-Liebe in Orange-Blau war perfekt für die Innentasche und ein Quadrat aus dem Wachstuchstoff mit den Käfern drauf machte sich super gut als kleine Außentasche. Und hier ist das gute Retrostück:






Ich hoffe nur, dass es der Auftraggeberin auch gefällt - werde ich aber erst morgen erfahren!

Jetzt geht es erstmal zum gemütlichen Nähabend ... ick freu mir!

Ich wünsch Euch einen schönen Abend ... hier regnet es seit 14.30 Uhr durchgehend ...

Eure Julia

Montag, 16. Juli 2012

♥ Klein, aber ...

... AllesDrin! Hach, was für ein Wortspiel! :)

Ich hab diesen schönen Wachstuchstoff bei Dawanda entdeckt und MUSSTE ihn einfach haben, weil ich schon da wusste, dass er zu meiner neuen Tasche verarbeitet wird! Die Umsetzung hat dann auch nicht allzu lange auf sich warten lassen, das Fotografieren und Post schreiben dann schon ... ähem!

Egal, hier ist sie: Die kleine Schwester der großen AllesDrin von Farbenmix - und, mal ehrlich, auch die hat noch mehr als genug Platz für den ganzen Tüddelkram, den man bzw. frau so mit sich rumschleppt!

Aber hier erstmal die Fotos:




Gefüttert hab ich das gute Teil mit dem schönen HH-Liebe Dutch Love in Orange/Blau - total retro halt ... daher auch die Bilder ... total retro!

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start in die Woche ... heute war irgendwie ... Montag halt! Der Vormittag ging noch, aber heut Mittag hat mich aufm Parkplatz ein Omi-Opi-Terrorpaar angeblubbert, weil ich angeblich zu nah an ihrem Auto stand und sie ihre Enkel nicht rausbekommen haben! Ja, is recht, Vati ... mal ehrlich, bei mir interessiert sich auch kein Schwein, wie ich die beiden aus dem Auto bekomme und ich hab auch die Parkplätze nicht mitgestaltet, denn dann wären sie definitiv breiter und familienfreundlicher geworden ... da hört`s doch echt auf! Und der Nachmittag war auch sehr durchwachsen mit schlechten Nachrichten ... wird Zeit, dass wir zum Dienstag übergehen - der kann ja eigentlich nur besser werden!

Euch noch einen schönen Abend ...

Eure Julia

Sonntag, 15. Juli 2012

► MaxiDots-Imke ◄

Ja, sie bloggt wieder ... der Gips ist ja schon ein paar Tage ab, aber das Bewegen geht erst jetzt so langsam wieder gut ... und auch jetzt hab ich noch bestimmte Bewegungen, die ordentlich ziehen ... also bitte nicht nachmachen! :)

Nähen geht jetzt auch wieder um einiges besser. Deshalb hab ich den schönen Frottee von HH-Liebe gleich gewaschen und das erste Teilchen für Kalle draus geschneidert - eine IMKE nach Farbenmix-Schnittmuster. Verziert wurde das gute Stück mit einem FM-Webband mit Fischen und die Kapuze hab ich mit Roboterstoff gefüttert, den ich vorletzte Woche auf dem Stoffmarkt in Kiel ergattert hatte.






Eigentlich hatte ich das Teilchen ja für kühlere Sommerabende nach einem langen Strandtag gedacht ... tja, würd mal sagen: Total verdacht! Sommer is ja wohl nicht ... egal, man kann ihn auch an wärmeren Herbsttagen tragen - wie momentan beispielsweise! ;)

Ich schnippsel noch ein bisschen und dann werden wir mal die trockenen Minuten genießen und noch ein bisschen frische Luft schnappen!

Mein Kalle hat heute morgen leckere Brötchen vom Bäcker geholt mit dem Papa zusammen ... sooooo süß!




Euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Julia

Freitag, 6. Juli 2012

Kunterbunter Shopper

Dienstag bin ich das blöde Gipsding losgeworden, aber so richtig toll ist das alles noch nicht. Nähen ist somit auch momentan nur eingeschränkt möglich, da mir abends nach der Arbeit die Pfote doch noch etwas schmerzt ...

Trotzdem ist in den letzten Tagen diese Alles-Drin-Tasche fertig geworden - ein Auftrag ... kunterbunt ... sommerleicht ...







Ich wünsch Euch einen tollen Start ins Wochenende und hoffe, dass hier am WE endlich mal wieder die Nadel glühen kann! :)

Eure Julia