Montag, 18. Juni 2012

Sleep well ...

Es war höchste Zeit, für den Kalle neue Schlafis zu nähen. Seine alten Schlafanzüge sind mittlerweile alle etwa knapp geworden ... was die Länge und teilweise auch die Breite angeht. :)

Also hab ich aus der Freizeithose von Lillesol und Pelle und dem Farbenmixschnittmuster Zoe einen Schlafi gebastelt - oder besser zwei. Allerdings ist das Zoe-Shirt echt knapp bemessen. Das stand ja schon im Schnittmuster drin, also hab ich von der Länge bei 98/104-Breite einfach die 110/116 genommen - und trotzdem ist es arg kurz geworden. Naja, für die nächste Zeit sollte es erstmal reichen.



Stofftechnisch hab ich zum einen die Fische von HH-Liebe sowie die Maxi-Dots in gelb genommen, der andere ist aus Sternenjersey von Stoff und Stil und blauem Wolkenstoff von Micha.







Und weil ich grad so im Nähwahn war, gab es auch noch einen Satz selbstgenähte Bettwäsche aus türkisem Apfelstoff dazu.

 
 
Da kann man nur sagen: ♥ Süße Träume ♥

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Eure Julia

Kommentare:

  1. Wunderschön! Da würd ich jedenfalls gut schlafen ;0)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da dachte ich mir eigentlich auch ... aber Kalle hat so lange Theater gemacht, bis er seinen Schlafsack wieder an hatte! :( ... und in der Krippe schläft er auch immer mit Decke ... wir arbeiten dran! :)

      LG

      Löschen
  2. Wunderschön! In den tollen Schlafanzügen und der Bettwäsche hätte ich auch tolle Träume

    ❤liche Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥