Mittwoch, 12. Oktober 2011

And it goes on ...

Ich hab es ein bißchen schleifen lassen, die letzten Tage. Wollte eigentlich so viele schöne Sachen nähen und fotografieren ... aber ich war so antriebslos ... so ideenlos ... so blockiert ... und so unendlich traurig!

Letzten Sonntag, nach unserem wunderschönen Tag in Plön, musste unser liebster Familienwauzi eingeschläfert werden. Das kam alles so plötzlich, dass das Begreifen so unendlich schwer fällt! Samstag war er noch putzmunter, hat bei unserem Besuch bei Oma und Opa die vielen Kuchenkrümel vom Eulenkind und Kalle "aufgesaugt" und Sonntagabend ging es ihm plötzlich ganz schlecht, so dass meine Eltern mit ihm zum Tierarzt gefahren sind. Der hat dann einen Tumor festgestellt. Nachdem der Tierarzt wenig Hoffnung machen konnte, haben sich meine Eltern dafür entschieden, ihm die Schmerzen zu ersparen ... und ihn von seinen Qualen zu erlösen - denn das hätte er wirklich nicht verdient!

Er war der liebste Wauzi und beste Freund, den man sich wünschen konnte! Er war so unendlich verschmust und wollte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Manchmal war er auch leicht verpeilt und ist gern mal gegen eine Ampel oder gegen einen Laternenpfahl gelaufen ... aber das hat ihn nur noch liebenswürdiger gemacht! Es fällt mir unheimlich schwer, das zu schreiben, ohne gleich wieder zu heulen ... auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr zu Hause war, ist er doch tief mit mir verbunden gewesen. Immerhin hat er 14 Jahre bei uns gelebt ... fast die Hälfte meines Lebens ...

Ihr seht, es ist etwas schwierig im Moment ...

Eure Julia

Kommentare:

  1. Ach jeeee, sooo traurig! Bei dem Kater meiner Mama war es vor ein paar Wochen ganz ähnlich! Schirch ist das! Fühl Dich umarmt,
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich dank Dir für die lieben Worte ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, ich kann das durchaus verstehen, da ist alles andere aber auch wirklich unwichtig !

    Ganz herzliche Grüße und einiges an Kraft,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥