Samstag, 17. September 2011

Ich mach ma blau ...

So, nach getaner Arbeit komme ich jetzt so langsam mal zur Ruhe und merke, dass das blöde Kratzen im Hals immer noch nicht wirklich weg ist ... :(

Egal, heute war ich seeeeehr fleißig hier im Haushalt und habe geputzt und geräumt und sortiert und ... und überhaupt! Morgens ging es erstmal zum Markt. Da hab ich dann ne schöne Karte gefunden, die so gut zu meinem kleinen Kalle passt ... im Moment jedenfalls! ;)


Danach habe ich dann fleißig mit dem Lieblingsmann PutziPutzi gemacht und meine Stoffkisten in einen neuen/alten Stoffschrank eingeräumt. Dabei wurde dann gleich mal die Restetüte ausgemistet ... mal sehen, wie lange die Ordnung hält. Ich vermute mal, bis ich das nächste Mal einen bestimmten Stoff suche! :)

Dann kamen meine liebste Lieblingsfreundin und ich auf die Idee, mit den Kindern Kastanien suchen zu gehen ... okay, wir stellten recht schnell fest, dass es zwar schon die ein oder andere gibt, die so auf dem Boden rumkullert, aber richtig Saison ist noch nicht. Zur Freude der Kiddies - und auch der anderen Bürger Eckernfördes - haben wir versucht, Kastanien vom Baum runter zu locken. (Anm.: Wir hatten wirklich großes Glück, dass keiner auf die Idee gekommen ist, uns einweisen zu lassen!!!) Zuerst haben wir einen Stock gesucht - und natürlich KEINEN gefunden! Dann haben wir den Schirm (der den letzten Sturm leider nicht ganz unbeschadet überstanden hatte) im Kinderwagen bemerkt und haben diesen sodann als Wurfgeschoss zweckentfremdet! Und siehe da: Die ein oder andere Kastanie traute sich plötzlich doch vom Baum runter! Ein Riesenerfolg ... sozusagen ... bis, ja ... bis der blöde Schirm (es war ja nicht anders zu erwarten) im Baum hängen blieb! Die Kiddies - nach dem Erfolgserlebnis - am Boden zerstört und im Hintergrund hörte man nur: "Ey, guck mal, jetzt hängt der Schirm im Baum!" ... welch grandiose Feststellung! Um den Schirm aus dem Baum zu bekommen, hat meine Lieblingsfreundin die hart ersuchten Kastanien in der Tüte geschnappt und mit der Tüte versucht, den Schirm aus dem Baum zu befreien! Jahaaa, ihr ahnt es schon ... es dauerte keine 5 Minuten und die Tüte hing neben dem Schirm! Für die Kiddies die absolute Katastrophe! Und uns gingen so langsam die Wurfgeschosse aus ... letzte Möglichkeit war noch die kleine Wasserflasche, die unten im Kinderwagen lag. Und nach ein paar eher mäßigen Würfen kam zumindest die Tüte mit den Kastanien wieder auf die Erde zurück. Netter Nebeneffekt waren noch ein paar Extrakastanien, die sich dazugesellt hatten! Kiddies glücklich und wir haben uns überlegt, dass wir vielleicht einfach noch ein paar Tage warten ... Jedenfalls hatten unsere Kiddies ihren Spaß - und wir erst recht! 

endlich eine gefunden

wo ist sie denn????

das muss doch aufgehen!!!

Tadaaa! Die erste Kastanie 2011!

... ach ja ... und mein Regenschirm!

einsam und verlassen vorm Eckernförder Bahnhof!


Tja, und heute Abend war ich dann doch auch noch ein bißchen fleißig an der Maschine ... neue Kleider braucht der Kalle ... ;)

wir machen blau!

ein StarsAndStripesShirt (OttobreSchnitt)

monstermäßig gut!

MiniKollektion! ;)

Mehr dazu morgen ... dann kann er sie nämlich selbst vorführen! 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht ...

1 Kommentar:

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥