Sonntag, 14. August 2011

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...

Zumindest hab ich ihn dieses Wochenende schon mal eingeläutet ... Samstag gab es bei uns lecker Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe ... und Suppen koche ich im Sommer eigentlich nie! Und es hat dann soooo lecker geschmeckt und sich dank des Wetters auch schon wie Herbst angefühlt. Heute gab es dann den ersten Pflaumenkuchen dieser Saison und der Traummann hat lecker Pflaumenmus gekocht ...


lecker Pflaumenmus


und lecker Pflaumenkuchen


vom Mus war noch was übrig ... 
schnell auf Keks geschmiert und mit Sahne und Zimt garniert ... lecker!


Kuchen ist gut weggegangen


die Kekse auch


Herbststimmung


bei dem Schietwetter war das total gemütlich


Regentropfen, die an mein Fenster klopfen


... jetzt brauch ich auch keinen Sommer mehr ...

Fleißig war ich heute auch. Weil`s gestern so viel Spaß gemacht hat, hab ich heute gleich noch eine Feliz in 122/128 genäht. Allerdings fehlte mir eine große Menge Schrägband ... das werd ich morgen erstmal besorgen und dann auch das Unterkleid säumen. 


bunter Apfelstoff vom Stoffmarkt


ja, so ganz fertig ist sie noch nicht


mit einem schönen rosa Unterkleid


und einer lila Bindeschleife

So, ein schöner Tag geht zu Ende. Heute morgen war ich aufm Flohmarkt und hab für die Kiddies geshoppt. Hat sich richtig gelohnt. :o) Und heut Nachmittag hatten wir gaaaaanz liebe Freunde da, mit denen wir dann zusammen lecker Pflaumenkuchen verputzt haben ... war ein superschöner Nachmittag! 

Und nu bin ich müde ... wünsche Euch eine Gute Nacht! 

Kommentare:

  1. Mmmmh!!! Das DER Kuchen schnell wegwar wundert mich nicht :)
    Schön ist die Feliz auch ohne fertigen Unterrock!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, der Kuchen und der selbstgemachte Pflaumenmus waren sehr sehr lecker.. Und der Nachmittag mit euch war - bis auf das dooooofe Wetter - super schön. :-)

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, darfst Du gerne was schreiben ... ich freu mich drüber! ♥